Jahreshauptversammlung Bezirksimkerverein Münsingen - Schwäbische Alb e. V. am 10.03.2023

Am 10.03.2023 fand im Kleintierzüchterheim Münsingen die gut besuchte Hauptversammlung des Bezirksimkerverein Münsingen – Schwäbische Alb e. V. statt. Beginn war um 19 Uhr mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Seiffert. Nach Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung und der Totenehrung verstorbener Vereinsmitglieder folgte dessen Jahresbericht über die stattgefundenen Treffen, Schulungen oder Ausflüge. Anschließend berichteten der Schriftführer, der Kassierer sowie die Kassenprüfer. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Nach 22 Jahren benötigte der Verein einen neuen Kassierer. Es gab zwei Kandidaten zur Auswahl. Die anwesenden Mitglieder entschieden sich mehrheitlich in geheimer Wahl für Hellena Gottfried, welche das Amt annahm.
Zudem beendete der langjährige Kassenprüfer Hubert Binder ebenfalls seine Tätigkeit. Hier wurden Martina Buck und Kai Rau als Kassenprüfer gewählt. Beide nahmen Ihr Amt an.
Geehrt für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Schiller und Michael Mayer. Für 40 jährige Mitgliedschaft Emil Theurer und für 50 jährige Mitgliedschaft Gerhard Baatz. Werner Gekeler wurde für 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. Manfred Eberle wurde geehrt für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Kassierer auch durch den Vorsitzenden des 7. Wahlkreises des Landesverbandes Württembergischer Imker (LVWI), Karl Kruzinna,
Zum Schluss wurde noch auf das umfangreiche und interessante Jahresprogramm 2023 hingewiesen. Die Versammlung endete um 21.25 Uhr.