Jahreshauptversammlung des Bezirksimkerverein Münsingen - Schwäbische Alb e. V. am 10.07.2021

Am Samstag dem 10.07.2021 trafen sich ab 13.30 Uhr 32 Mitglieder des Bezirksimkerverein Münsingen - Schwäbische Alb e. V. zur Jahreshauptversammlung in der Alenberghalle in Münsingen. Unter Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes wurden die Berichte des Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassierers und der Kassenprüfer angehört und anschließend der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Pandemiebedingt konnten seit der letzten Jahreshauptversammlung in 2020 nicht mehr alle geplanten Vereinsveranstaltungen stattfinden. Soweit möglich wurden für die Vereinsmitglieder die Weiterbildungen online durchgeführt. Sobald möglich soll aber wieder an den Bienenstöcken direkt geschult und damit ein geselliges Vereinsleben weitergeführt werden.

Für 25jährige Vereinszugehörigkeit wurden Michael Spenninger und Rudolf König geehrt. Für 40 Jahre Werner Goller (Foto), für 50 Jahre Rudolf Beger und für 65 Jahre Otto Schmid (Foto).

Anschließend fanden die regulären Wahlen für den Vorstand statt. Alle Aufgabenfelder konnten für die nächsten 4 Jahre wieder besetzt werden.

Um 15 Uhr war die Versammlung beendet und es wurden anschließend die bestellten Varroa-Behandlungsmittel ausgegeben. Ab 16 Uhr konnten die bestellten Futtermittel und Honiggläser im Industriegebiet Münsingen-West abgeholt werden.